teaser dorsten_team

Termine/Auskunft 02362 997040

Schöne Feiertage 12.12.2017

Liebe Patienten,

wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! In den Weihnachtsferien bleibt unsere Praxis bis auf die Feiertage für Sie geöffnet.

Dr. Landwehr bei
den Metropol Baskets 25.09.2017

Dr. Landwehr ist Mitglied des ärztlichen Kompetenzteams der Jugend-Basketball-Bundesligamannschaft der Metropol Baskets Recklinghausen.

Stoßwellen-Therapie

Als extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) wird die wirkungsvolle Behandlungsmethode bei Sehnen- und Banderkrankungen bezeichnet. Bei dieser Behandlung werden energiereiche Schallwellen in die schmerzenden Körperbereiche gelenkt. Mit Hilfe dieses praxiserprobten Heilverfahrens können schädliche Veränderungen an Sehnen, Bändern, Kapseln, Muskeln und Knochen gezielt kuriert werden.

Die Stoßwellen-Therapie wird bei folgenden Krankheitsbildern sehr erfolgreich angewandt:

• Fersenschmerz
  • Kalkschulter